Startseite
Reisen und Ausflüge
Türme und Denkmäler
Zillertal/Tirol 2018
MeckPomm 2017
Golf v. Neapel 2016
Gardasee 2016
Einbeck 2016
Fulda 2016
Süd - Kroatien 2015
Madeira 2015
Silberbachtal 2015
Erfurt 2015
Bremen 2015
Ostfriesland '14/'04
Kappadokien 2014
Lkrs Bad Kissingen
Schottland 2014
Lüneburg 2014
Essen 2014
Oberlauf der Weser
Schleswig-Holstein
Prag 2013
Teneriffa 2013
Nieheimer Kunstpfad
Furlbachtal 2013
Kreis Cuxhaven 2012
Nürnberg /Fürth 2012
Korsika 2012 u.1992
Thüringen 2011
Österreich 2011
AFM Oerlinghausen
Hamburg 2006 u. 2010
Eifel/Luxemburg 2010
Patensteig Extertal
Schloss Bevern 2010
Burg Polle 2009/10
Leipzig 2009
Köln 2009
Detmold 2009
Externsteine 2008/09
Schwalenberg 2009
München 2009
Harz 2009
Speyer 2009
Südschwarzwald 2008
Hessisch Oldendorf
Dt. Bergbau - Museum
Bremerhaven 2008
Hohenbaden/Battert08
Sachsen 2008
Sinsheim 2008
Holland 2007
Möhnesee 2006
Lübeck 2000 und 2001
Ostsee Bujendorf2000
Ostsee Lütjenburg 99
Australien 1997
Warum Australien?
Reisebericht
Reisebilder
Australiens Tierwelt
-- Säugetiere
-- Vögel Teil 1
-- Vögel Teil 2
-- Vögel Teil 3
-- Vögel Teil 4
-- Fische Teil 1
-- Fische Teil 2
-- Fische Teil 3
-- Reptilien
-- Amphibien
-- Insekten
Ägypten 1996
Venezuela 1995
Kenia 1994
Tierbilder
Naturbilder
Automobile
Was ist neu?
Über uns
Datenschutz
Impressum
Sitemap

 

Swan River Perth

 

 

Ich wurde schon oft gefragt, warum man sich so sehr für ein mehr oder weniger fremdes Land, in meinem Falle Australien, begeistern kann. Hundertprozentig begründen kann auch ich dieses auf keinen Fall, aber ich weiß zumindest, wie alles begann.

 Auf meiner Australienreise 1997 war ich sehr von der Landschaft und den Städten Australiens angetan, aber auch die Mentalität, das Lebensgefühl der Australier haben mir sehr gut gefallen.

Nach meiner Reise habe ich begonnen, mich weitergehend über dieses Land zu informieren, angefangen bei den landschaftlichen Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten wie die Weiten des Outbacks, unzählige traumhafte Strände, ursprüngliche Natur, aber auch von Menschen Geschaffenes wie die Städte mit einem ganz anderen Charme als andere Großstädte, die ich zuvor kennen gelernt habe.

Doch schon bald begann ich mich eben nicht nur für das touristische Australien zu interessieren, sondern auch dafür, wie man in Australien lebt, wer in Australien lebt, mit welchen Problemen Australien oder eben der Australier zu kämpfen hat, dass auch dort eben nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Außerdem interessiere ich mich sehr für die Geschichte Australiens, nicht nur für die seit der "Entdeckung" durch James Cook und der anschließenden Kolonisation durch die Europäer. Sondern auch die Geschichte der Aboriginals, der Ureinwohner Australiens, deren uralte Lebensweise im Einklang mit der Natur steht, ist ein spannendes Kapitel. Leider wird deren Jahrtausende alte Kultur wohl schon bald für immer verloren sein, auch wenn es durch einige Projekte wieder Hoffnung für zumindest eine teilweise Erhaltung gibt.

Nicht einzelne Teile dieses vielfältigen Themas "Australien", sondern das Gesamtbild dieses so von Europa verschiedenen Kontinents machen die Faszination aus, die mich so sehr begeistert.

Aus diesen Gründen habe ich nach und nach eine Australiensammlung aufgebaut und möchte, auch wenn sie nur eine unter vielen ist, mit dieser Homepage meinen Traum von Australien anderen näher bringen. 

 

 


Private Homepage | Kontakt: thomasundstefanie(at)mit-kamera-unterwegs.de